Die Regeln des Forums



 

 

 Die Regeln des Forums

Teamaccount
Fallen Soul
Fallen Soul


Beutetiere erlegt :
296
Punkte :
0


Die Regeln des Forums Empty
BeitragThema: Die Regeln des Forums   Die Regeln des Forums EmptyMo März 22, 2021 12:25 pm


An dieser Stelle sei angemerkt, dass es durchaus sehr wichtig/praktisch sein kann sich diese Regeln durchzulesen und reines Überfliegen die eine oder andere Frage bestimmt nicht beantworten wird.

1.0
Vorab
Solltest du dich dazu entschließen einen Account hier zu erstellen, sei dir bitte darüber im Klaren, dass dies ein Rollenspielforum ist und damit die Teilnahme am Rollenspiel als Pflicht/Grundvoraussetzung angesehen wird.

0.1
Dieses Forum hat ein Rating von 12+, solltest du jünger als 12 Jahre alt sein, bitten wir dich so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen. Denn für unter 12-jährige ist ein Probepost vor der Anmeldung Pflicht.


0.2
Zahlen, wie Sonderzeichen sind im Usernamen nicht gerne gesehen, genauso wie Markennamen. Je nach Ermessen des Teams können unangemessene Namen zur Löschung des Accounts führen. Ausnahme hierbei ist, wenn der Name ansonsten zu kurz wäre, allerdings hat hier der betroffene User gegenüber dem Team eine Meldepflicht. Nach Wunsch kann ein Administrator dann nämlich den Benutzernamen in den eigentlich vorgesehenen Namen umändern.

2.0
Abmeldung
Solltest du einmal für eine gewisse Zeit keine Zeit für das Forum haben, teile uns dies doch bitte im Heilerbau mit. Andernfalls könnte dies nämlich dazu führen, dass du mit deinen Charakteren auf der Blacklist landest, was wir ja bestenfalls vermeiden wollen.

0.1
User, die nach zwei Wochen noch keinen Beitrag hinterlassen haben, werden automatisch auf die Blacklist gesetzt und ihre Usernamen werden transparent gemacht. Sollte nach einer weiteren Woche immer noch keine Rückmeldung von diesem User kommen, wird der Account kommentarlos gelöscht.

0.2
User, die bereits zwei Monate inaktiv sind, kommen ebenfalls auf die Blacklist und werden transparent gesetzt. Nach zwei Wochen erfolgt dann die Löschung des Accounts. (Ausnahmen gegebenfalls möglich)
Charaktere eben jener User werden entweder aus dem Rollenspiel genommen oder wandern in unsere Katzenadoption, je nach Angabe des ehemaligen Spielers.

3.0
Verhalten
Es wird jedem User nahe gelegt stets freundlich und respektvoll mit seinen Mitspielern umzugehen, damit auch weiterhin hier eine entspannte Atmosphäre herrscht. Sollte doch einmal etwas im Argen liegen, bittet das Team euch höflichst darum, dies per privater Nachrichten zu klären oder gegebenenfalls sich an eines der Teammitglieder zu wenden.

3.1
Posting
Fast im gesamten Forum gilt eine 5-Wörter-Regel [ausgenommen im Bereich der Forenspiele], die immer einzuhalten ist.
Doppelposting ist im Forum nicht gerne gesehen, doch falls nach einer Woche immer noch niemand auf dein Gesuche eingegangen ist, ist dir eine kleine Push-Up Nachricht gestattet. Ausgenommene Bereiche beziehungsweise deine dortigen Themen sind Spiegelbild der Ahnen, Plauderstündchen und Ahnensage. [Doch auch dort sollten mindestens 48h vergangen sein, ehe du einen Doppelpost machst.]

1.1
Nachrichten, die ausschließlich aus Emojis/Smileys bestehen, wirren Buchstabenknäulen oder Zahlen, werden als Spam-Nachrichten angesehen und vom Team gelöscht.


1.2
Wer auf die glorreiche Idee kommen sollte hier pornografische, nazistische oder gewaltverherrlichende Inhalte zu verbreiten, wird von uns kommentarlos gelöscht und seine ID-Adresse dauerhaft gebannt.


3.2
Persönliche Daten
Sollte ein anderer User euch nach euren persönlichen Daten fragen, wie beispielsweise euer Passwort, versucht dies zu ignorieren und umgehend dem Team zu melden.

3.3
Werbung
In unserem Forum gibt es speziell für Werbung einen Bereich, daher bitten wir Werbung im Chat, Posts außerhalb dieses Bereiches oder der Signatur zu unterlassen.

4.0
Chatbox
Unser Chat ist dazu da sich mit seinen Mitspielern auszutauschen beziehungsweise in Kontakt zu treten. Es wird daher darum gebeten unnötig viele gecapste (Großbuchstaben), nur aus Smileys bestehende und sinnfreie/wirre Nachrichten zu vermeiden. Kurzum, Spam ist nicht so gerne im Chat zu lesen und daher bitte zu unterlassen.



Anmerkung: Das Forum/dessen Betreiber haftet nicht für die Inhalte seiner User.



https://fallen-souls.forumieren.de
 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln des Rollenspiels
» Vorstellung unseres Forums

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen